Weltbild

Merkur im Widder

20140407_120518Foto E. Termin © (Merkur äquivalent Käfer, Sperberfeder äquivalent Widder .. )

Liebe Leserinnen und Leser,

Merkur im Widder… wie schnell Merkur geht, zeigt sich heute: gestern noch in den Fischen, heute im Widder: nun haben die Widder (wir alle zu unterschiedlichen Graden 1/12) die Kraft der Mitteilung, Botschaft, Sprache.

Während Merkur in unseren Breitengraden in den Widder wechselt in Haus 7, beherrscht er gleichfalls Haus 1 und 10 – und wer vorher eine genaue Frage gestellt hat, der kommt in Einheit mit diesem Merkur zu einer Aussage über sich selbst:

Nämlich: da er im Haus 7 geht, ist alles von der Begegnung oder der Partnerschaft abhängig: dort spielt die Musik, sowohl von Haus 1 = Erscheinung, Ego, als auch Haus 10 = Ziel, Wichtigstes, Ergebnis, denn diese werden ja von Merkur in Haus 7 zusammengefasst.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus