Liebe Leserinnen und Leser,
werden eigentlich – entgegen der USA-feindlichen Rethorik ihrer Präsidenten meist – von den Lateinamerikanern gemocht, schreibt die Neue Zürcher Zeitung gestern (im Leitartikel & Bild; während harte Finanzbetrugs-Verhandlungen wegen Banken zwischen USA und Schweiz laufen – seit Jahren hier weitgehend ignoriert bzw. nicht im Zusammenhang der EU-Öffentlichkeit erklärt), und zwar um so mehr, wenn Handel betrieben wird. Das verbindet. Wenn wir den Handel mit Waffen stoppen können und weltweit ein Progamm aufsetzen, die vorhandenen einzusammeln (Prämie beim Abgeben, dazu ein Panama-Hut) … Wasser-Trigon Wunsch, gewiss! Regierungen und Waffenhandel ist ein Komplex.
Bei Wassermann-Mond greift mein Mond-Wassermann Steinbock-Sonne Nachbar zum Schraubenschlüssel, leiht sich von mir Flickzeug und repariert sein Rad.
An dieser Propaganda könnt ihr sehen, wie die Verschwörer, in die Verantwortung gekommen, versuchen ihren Laden zwischen China (Marx) und John Wayne stabil zu halten, wobei sie Hollywood beauftragen (gerade in ihrem „spirit of rebellion“) – Zappa hat das immer durchschaut.
Am Fluss findet er es schön, obwohl alle Gräser vertrocknet sind und die Taubnesseln im Unterholz schlapp runterhängen. Plötzlich haben auch die Vögel aufgehört, zu singen – nur die Mauersegler pflügen kreischend – wie die Sirenen – ihre Lemniskaten durch die Luft. Der Hausrotschwanz im Fahrradständer warnt vor einer Katze, die ich nicht entdecken kann.
Dann hört man nicht mal mehr die Mauersegler, nur die Eichelhäher gecken ab und an scharf und spitz.
Am späten Nachmittag kühlt die Luft stark ab, Blitz, Donner, Wind, Regen, aber ganz mild; – langsam: endlich!
Erster Regen seit langem in Nürnberg: 24.07.2013 16:50 – es bleibt heiß.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.