Liebe Leserinnen und Leser,
Jana schreibt – und vielleicht brauchte ich, Jana, den Jungfrau-Mond, um Dein Horoskop zu sichten – das wirklich Interessante an Deinen Zeilen ist die so genaue Beschreibung eines Chiron-Notstandes:
„Seit langem quält mich die Frage, was jetzt der richtige (berufliche) Weg für mich ist. Irgendwie komme ich nicht zu einer klaren Entscheidung und bin innerlich permanent hin und her gerissen. Da das, und in solch heftiger Form, normalerweise nicht meinem Naturell entspricht, macht mich das ziemlich fertig, auch da ich einen unheimlichen Druck verspüre, jetzt bloß eine und besonders die richtige Entscheidung zu treffen. Diesen Monat habe ich ein Studium aufgenommen, aber es fühlt sich nicht richtig an. Diese Frage beschäftigt mich sehr und liegt mir deshalb äußerst am Herzen. Ich tappe ziemlich im Dunkeln und hoffe wirklich, du kannst mir helfen!“
Chiron steht – es ist unübersehbar, ganz oben in der Himmelsmitte Deines Horoskops – ich habe die Aspektscheibe auf ihn eingestellt, um zu sehen, zu was er alles besondere Verbindung hat. Zuerst mal zu Merkur, der rückläufig steht – und mit Sicherheit zur Löwe-Lebensaufgabe gehört. Eine alte Lehre zur Verwandlung der Gesellschaft und vor allem der Frauen ist Dir als Lebensrätsel mit auf den Weg gegeben – und zwar an Deinem eigenen Löwe-Beispiel!
Mond in Konjunktion mit Jupiter in der Jungfrau steht im Berufs- und Gesellschaftsbereich und macht Dich zur idealen Organisatorin. Du brauchst – Venus, Herrin des Partnerhauses Stier in Haus 10 – einen Partner, der mit Deinem Beruf aufgeht – was immer Du wählst.
Es ist wichtig, zu lernen, sich selbst etwas zurückzunehmen, wenn Pluto am Aszendenten steht, wie bei Dir – jetzt kommt Saturn daher, und sagt: ein neuer Anfang ist gefragt! Er macht es Dir leicht und verwandelt sich in Jupiter, sobald Du selbst das Steuerrad ganz in die Hand nimmst.
Auch Mutterschaft ist an sich schon etwas Großes und trifft oft eine so starke Löwe-Sonne, wie Deine – Dein Horoskop sagt, dass Deine Kinder auch mit Dir befreundet sein werden, und fast den Status von Geschwistern haben. Aber der Nordknoten im Steinbock ist etwas über familiäre Bindungen hinausgehende, so dass letztlich nur ein würdevolles Amt mit viel Einfluss und auch Macht Dich wirklich zufriedenstellen kann.
Doch, wie gesagt – an Pluto, dem eigenen Machtanspruch – verzweifelt frau/man nur, wenn er so groß ist, dass all die Gaben Gottes uns nicht genügen!
Nun liegt aber des Rätsels Lösung in die Chiron: der eben gerade dort, wo er steht, die Anerkennung oft einfach versagt. Und das ist für eine Löwin die Quadratur des Kreises: auf Anerkennung wirklich tief innerlich und ganz zu verzichten. Doch solltest Du das erreichen, würde Chiron nun ebenfalls verwandelt und mit Heilkräften versehen: Deine Lebensberufung ist dann das Heilen mit Sonnenmedizin (Licht?) auf dem Weg der Vermittlung einer alten Sonnenweisheit, die den umgekehrten Weg, als den üblichen einschlägt. Venus ist immer mit dabei: all dies soll zuerst den Frauen auf der Welt Selbstbewußtsein und Würde geben – aktiv und/oder durch die Kraft Deines Beispiels. Du kommst voran, wenn Du mit Rindern zu tun hast, gemütlich wirst, es Dir gut gehen läßt im physischen Stier Sinne, oder auch Musik/Literatur von Stieren aufnimmst oder hörst.
Im Studium kannst Du 2013 viel erreichen – deswegen lieber wechseln, wenn Du jetzt nicht überzeugt bist, damit die Jupiter-Energie dem richtigen Fach zugute kommt.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.