2012, Weltbild

Atlantis

Liebe Leserinnen und Leser,

beide Starts zeigen einen Schütze-Aszendenten, und ich finde, das passt zu Atlantis. Irgendwie passt dieser Name auch zur Raumschiff-Enterprise Ära. Wäre es heute noch möglich, beinahe 30 Jahre später,  ein Raumschiff „Atlantis“ zu nennen?

Offenbar waren die Namensgeber der Esoterik gegenüber weit unbedarfter, als heutige Techniker und Wissenschaftler – der Name Atlantis klang damals romantisch, heute … würde er wohl Fragen aufwerfen – ist das nicht Aberglaube?

Und: richtig! – es ist schon wieder ein Neptun-Thema … wenn Atlantis keines ist, was sonst …

Platon behandelt Atlantis, dessen Mythos von Solon, seinem Großonkel, über Keme/Ägypten nach Helles/Griechenland kam, zwei mal oder öfter, sehr eindrucksvoll u.a.  hauptsächlich im „Timaios“, den ich neulich in der ältesten Buchhandlung Deutschlands in Nürnberg am Neptun-Platz, alias – pardon – Haupt-Markt erstand. Nur hier steht die wahre Atlantis Geschichte!

Die Raum-Fähre hat Saturn über der Sonne. Astrologisch eindrucksvoll genug. Wird sie – wie manche Wissenschaftler hoffen – für eine one-way Mars-Mission recycled? Durchaus möglich, wenn Saturn über den Aszendenten geht.

Otto Muck weist beeindruckend nach, daß der Baktun-Nulltag des Maya-Kalenders im Jahr -8498 greg. wohl auch der Untergang von Atlantis durch einen gewaltigen Meteoriten war, der die Sintflut auslöste.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

Erster Start innen 03.10.1985, letzter Start außen: 08.07.2011