Liebe Leserinnen und Leser,
die Sache mit dem Biosprit glaube ich nicht. Ich kann einfach nicht glauben, daß die Worte „Bio“ und „Sprit“ kompatibel sind. Das Horoskop von Norbert Röttgen – stellt sich natürlich die Frage, ob es statthaft ist, dies öffentlich zu besprechen? – andererseits sind die Geburtsdaten bekannt, es möge ihm nützen und er mir verzeihen! Denn es ist ja richtig: nichts ist schlimmer, als Geschwätz über Leute! – Eingestellt mit meiner Aspektscheibe ist der auf 1o-tel Grad genaue Aspekt in Röttgens Radix zwischen Neptun und Saturn, wobei im Außenring die Sonne gerade knapp an Saturn-Radix vorbei ist. Neptun im Skorpion im Trigon zu Saturn im anderen Wasserzeichen, Fische, ist ein gutes Bild für „Biosprit“, denn Neptun ist neben vielem auch Benzin – das schimmert auf Wasser in Regenbogenfarben – Saturn in den Fischen ist darauf angewiesen, seinen Halt unbegrenzt auf all jene auszudehnen, die ihm Halt anbieten … denn „Sicherheit“ ist hier wie eine improvisierte Brücke über ein riesiges Meer. Nicht selten mag Saturn in den Fischen Wasser nicht besonders.
Röttgen hat das Wort „Biosprit“ nicht erfunden, das waren wahrscheinlich die rot-grünen vorher, die das Gesetz wohl begrüßt haben sollen. Dazu ist zu sagen, daß dieser Begriff zwei Dinge kombiniert, die nicht zusammengehören – warum Sonne in CO2 Schleudern stecken, wenn wir direkt Strom machen können und 1-Liter Autos fahren könnten – stattdessen „boomt“ die Autoindustrie mit immer fetteren Modellen … – gut nur, daß unsere Autofahrer sich nicht verarschen lassen, und kein „E10“ kaufen, weil der Ruf verpfuscht ist. Ich erinnere mich ans Wahlhoroskop mit rückläufigem Merkur, erinnert ihr euch? Wir kommen hier in eine Rücktrittsserie – so ergibt sich für Merkur rückläufig ein passendes Ausdrucks-Bild: – freiwillig, wie bei Koch, oder von Beust, unfreiwillig, wie bei zu Guttenberg, und eventuell zwischendrin, wie wohl bald bei Röttgen. Sicher ist nur, denke ich, daß die Autofahrer nicht mehr gewonnen werden können für dieses perverse und energieineffiziente „E10“, Revolution an den Zapfsäulen.
Bundestagswahl 27.09.2009 07:07 Berlin
Es macht den Anschein, als wären diese Lebensbewegungen, wie bei Guttenberg, durch stärkste Transite ganz direkt in Konjunktion zu Radix-Planeten aktiviert. Und Mars ist auf dem Weg in die Opposition zu seiner Radix-Position, so, wie er jetzt in Opposition zur Radix-Position steht. Uranus mit Pluto in der Jungfrau ist ja die Generation, die mit dem Mülltrennungs-Gewissen großgeworden ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Benzingipfel: Röttgen inszeniert seinen Zapfenstreich – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Politik


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.