Personen, Weltbild

Gordon Cooper

Liebe Leserinnen und Leser,

ich reite jetzt mal ein wenig auf diesem Thema herum. Diesem Herrn hier unten, einer Fische-Sonne, einem der ersten Weltraumpioniere, war es ein Anliegen, 1985 an die UN zu schreiben, um von seinen persönlichen Erfahrungen mit UFOs zu berichten und um seriöse Erforschung nachzusuchen. Mit dem Mercury-Programm (er hat eine Merkur-Uranus Konjunktion in den Fischen) startete er mit Merkur ruckläufig im Sextil zu seinem eigenen Merkur R (und es gab jede Menge technischer Schwierigkeiten, deren Dramatik wir uns gar nicht vorstellen können und die durch Tom Wolfe („The Right Stuff“) literarisch für die Nachwelt erhalten sind) zu einer 22-fachen Weltumrundung.

Cooper kann – siehe Videos unten – von zwei sehr konkreten Begegnungen mit UFOs berichten. Für mich sind es die Berichte dieser Flug- und Weltraumflugpioniere, an deren Seriosität zu zweifeln ich überhaupt keinen Grund sehe. Warum sollte er sich absichtlich lächerlich machen? Es fehlte jegliches Motiv. Untere Links geben wieder, was er selbst dazu zu sagen hatte …

Stellt sich natürlich die Frage, was das wirklich für uns bedeutet? Eine Zivilisation mit Fahrzeugen, deren Antriebstechnik alles in den Schatten stellt, was wir uns technisch oder wissenschaftlich vorstellen können, besucht regelmäßig und wahrscheinlich seit sehr langer Zeit „unseren“ Planeten. Ist es überhaupt unser Planet? Wem nützt es, diese Tatsachen zu leugnen? Und all das Gerede … „Wissenschaftler haben nachgewiesen … “ – „Wissenschaftler können beweisen … “ wäre mit einem Schlag wertlos. Vielleicht wird in Wirklichkeit der ganze Aufwandt im CERN – (hier klicken) nur deshalb betrieben, um dieser Antriebstechnik auf die Spur zu kommen?

Mit freundlichen Grüßen!

Markus

06.03.1927 17:00 Shawnee, OK, USA

Gordon Cooper – Wikipedia

YouTube – Astronaut Gordon Cooper Talks About UFOs

YouTube – Still don’t believe in UFOs?