Liebe Leserinnen und Leser,
man erkennt die Saugnäpfe des Riesen-Krakens, der Jakob Sperling verspeisen wird, ansatzweise unten rechts im Foto. All dieser Rummel um den anthropomorphisierten Meeresbewohner aus der Gruppe Vampyropoda ist uns astrologisch ein deutlicher Hinweis auf die Konjunktion von Neptun, Chiron und Lilith zwischen den Fischen und Wassermann – denn Neptun muß es schon sein, bei einem Kraken, nicht wahr?
Im Horoskop unten in Opposition zur Venus, die just vom Löwen in die Jungfrau wechselt. Und da trifft die schlandsche Fussballnation die volle Wucht des Orakels zwischen Wohlgefallen im Licht der Sonne (Venus) und dem sinsistren Tiefseeungeheuer, und alle spielen mit bei dem vermeintlichen Scherz:
Paul die Orakelkrake – mathematisch betrachtet | Frischer Wind | ScienceBlogs.de
Vielleicht ist es aber gar nicht so witzig?! Einmal wundert´s mich nicht, daß die Vorhersage funktioniert: alle Orakel werden nach klaren Regeln gefunden, die C.G. Jung wunderbar beschreibt. Da ist das festgelegte Regelwerk – die zwei Boxen jeweils, die Muschel – und dann aber gleichzeitig das Ausschalten des eigenen, des willkürlichen Einflusses: der Lauf der Dinge, die sich dann offenbaren, kann ebensogut mit dem I Ging, wie mit einem Kraken gefunden werden* und läßt uns im Rückschluss die Natur des eigenen Geistes erkennen; allein, ein Zweifel bleibt: nicht an der Vorhersage, sondern am Sinn und Recht des mißbräuchlichen Procedere: denn wir können dem Tier aus dem Aquarium in Oberhausen lange einen menschlichen Vornahmen geben, wir wissen nichts über sein Wesen und seine „Intelligenz“. Es könnte nämlich sein, daß das Tier aus seiner Gefangenschaft heraus uns als minder-bemittelt bedauert und wir für die Dienste, die er leistet, karmisch rückzahlungspflichtig sind. Um zu wissen, ob „Paul“ intelligent genug ist, zu wissen, was wir von ihm wollen, müßten wir erst einmal in Erfahrung bringen, ob wir intelligent genug sind, solches zu durchschauen.
Und da sind erhebliche Zweifel angebracht. Denn just, während wir uns tierquälerisch mit Späßchen dieser Art bei Laune halten, blubbert am Meeresgrund, seinem angestammten Lebensraum, eine dunkelbraune Quelle vor sich hin: wir können das Unheimliche nicht stoppen und in ein Aquarium sperren, wie das arme Tier, an dem wir uns ersatzweise schadlos halten. All dies passt zu den Neptun-Verbindungen und der Venus in Opposition: schön ist was anderes.
Ein weiteres Bild für den selben dekadenten Wahnsinn ist die Benennung des Öl-schluckenden Riesen-Tankers mit der Bezeichnung für eine Tierart: „A Whale“ … oder – horribile dictu: in China das Servieren von halb-tiefgefrohrenem rohen Fisch, der zuckenden Leibes mit Essstäbchen lebendig zerstückelt und verspeist wird: gesehen in einem Video auf HuffPost.
YouTube – Krake „Paul“ sagt Spiel Uruguay gegen Deutschland voraus
YouTube – Krake Paul orakelt: Spanien wird Weltmeister!
Mit freundlichen Grüßen!
Markus
* Astrolgie „funktioniert“ nicht nach diesem Muster.



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.