in der Mitte das Horoskop der Kanzlerin mit ihrer nun genauen dritten Wiederkehr des Mondknotens und daher dem Südknoten in Konjunktion mit ihrer Jupiter-Merkur Konjunktion im Krebs. Die Dinge entgleiten ihr und sie verliert rasant an Sympathien. Vielleicht erinnert sich noch jemand an das Horoskop zur Bundestagswahl (unten) mit dem rückläufigen Merkur, von dem sich einige gefragt haben, wie der sich denn bemerkbar machen würde. Ich konnte damals darauf verweisen, daß dies nicht die erste Koalition aus CDU und FDP wäre, die die Legislaturperiode nicht übersteht. Bedeutende Umschlagpunkte sind diese Mondknoten-Wiederkehr Geschehnisse. 18 Jahre und 7 Montate plus 9 oder 10 Tage: so lange währt ein Mondknotenumlauf. Dabei ist der Nordknoten sowas, wie die offene Tür des Hauses zur Persönlichkeit. Trifft er auf den Punkt, wo er zur Geburt stand, gibt es Durchzug.
Bundesarchiv, Lothar de Maiziere und Angela Merkel 1990
Wie wir im Horoskop der ersten Vereidigung als Ministerin in Angela Merkels Horoskop sehen, fand diese kurz vor der letzten Mondknotenwiederkehr mit einer exakten Sonne-Saturn Konjunktion über dem Mondknoten statt.
Der neue Lebensabschnitt muß eine ähnlich gravierende Veränderung bringen, und da dies mit der Fortführung des Alten nicht getan ist, glaube ich, daß ihre Tage als Kanzlerin gezählt sind. Ausgepowert, schlicht und ergreifend.
Wir können also erwarten, daß jetzt ein ganzer Lebensabschnitt bei ihr zu Ende geht. So, wie die Solidaritätsabgabe overdated ist, hat – so glaube ich – Angela Merkel auch ihre Aufgabe in diesem Sinne erfüllt.
Fragt sich, ob es eine Regierungs-Umbildung geben wird? Einen Koalitions-Wechsel gar? Die FDP müßte wahnsinnig sein, wenn sie jetzt Neuwahlen wollte, die CDU nicht. Es ist jetzt schon klar, daß sie mit dieser FDP keinen Wahlkampf mehr gewinnen wird. Ich glaube, wegen Merkur rückläufig im Wahlhoroskop und Saturn über der Sonne des Deutschland-Horoskops (erstes Bild): es wird eine entscheidende Regierungs-Umbildung geben. Entweder Neuwahlen oder wieder eine große Koalition. Ob das besser für unser Land ist, mag angesichts des politischen Personalaufgebots bezweifelt werden. Ein drittel Beamte im Parlament, Juristen im klaren Übergewicht. Was wollen wir denn von denen erwarten?
Wir müssen uns was einfallen lassen, selbst etwas machen. Das Versagen in Hinblick auf die Regulation der Finanzmärkte, das Ertragen des feisten Ackermanns: kein Politiker wird uns davon erlösen.
In Kanzlerin Merkels Horoskop wird auch Saturn ins 10. Haus gehen, und sich jedenfalls bereits im Juli bemerkbar machen, wenn er wieder in die Waage geht. Doch kann sie zusätzliche Pflichten gebrauchen oder ertragen?
Mit freundlichen Grüßen!
Markus
Innen Deutschland, 03.10.1990 00:00 Berlin, außen Transite 14.06.2010 11:30 Nürnberg
Innen Angela Merkel, 17.07.1954 17:45, außen Transite 14.06.2010 12:18 Nürnberg
Innnen Angela Merkel 17.07.1954 17:45, außen Vereidigung zur Ministerin 18.01.1991
Bundestagswahl 27.09.2009 07:07 Berlin
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.