Jungfraueintritt Merkur 27.07.2010 23:43 Nürnberg
Liebe Leserinnen und Leser,
auf der Straße fällt es auf: Merkur ist in die Jungfrau gegangen. Was nun? Am 21.08.2010 wird Merkur in der Jungfrau rückläufig, und dreht erst wieder am 13.09.2010 auf 05.26º Jungfrau wieder direkt.
Bei seinem Wechsel in die Jungfrau steht er in einer Ebene mit Regulus, dem Löwen, der sich anschickt – Jahrtausendereignis! – in das Zeichen Jungfrau zu wechseln. Hier sehen wir Präzession am Werke, oder Trepidation – so ganz gewiss ist das nicht – und für unseren Tierkreis vielleicht ein Grund, die Fixsterne wieder besser kennenzulernen.
Regulus regiert und könnte in der Jungfrau das große Aufräumen, das cleaning-up markieren. Es sollte dann 2000 Jahre währen!
Vielleicht erleben wir bald große umgebaute See-Rechen, die in ökologisch verantwortungsvoller Weise im Plastikstrudel des Pazifik den Plastikmüll gewinnbringend aus dem Meer holen. Spezial-U-Boote, die den versenkten Mafia-Müll aus der Adria bergen und Armeen, die zu Atommüll-Tiefsee-Trupps umgerüstet werden, wer weiß!
Regulus in der Jungfrau würde auch die Augustus-Orientierung, den Traum vom gerechten Landesvater beenden und stattdessen in notwendigen Dingen mehr Vernunft herrschen lassen.
Für heute ist auf den Straßen geschäftiger Publikums-Verkehr zu bemerken, der Aufschwung unterwegs …
Wie wir sehen, ist dieser Eintritt in die Jungfrau mit einer Opposition zu dem Neptun-Chiron-Lilith und jetzt auch noch Mond-Problem verbunden.
Praktisch bedeutet das: wer was vernünftiges macht, insbesondere im Bereich des umtriebigen und nützlichen Handels oder der Medizin, der Ernte sogar, denn all das und mehr ist Jungfrau, der sieht sich doch eben auch mit dem großen Täuschungs-Kino konfrontiert, das selbstläuferisch nur immer weiter in Zweifel lassen muß, ob es gelenkt und zufällig wäre.
Also auch für diejenigen, die jetzt die Ernte einfahren müssen, Neptun und Chiron und Lilith sind z.B. auch die Chemikalien an einigen Johannisbeeren aus dem Handel, aber auch Pilze, Feuchtigkeit an den Gewächsen …, denn dies ist die Oppositionshürde, die Merkur in die Jungfrau nimmt, wo sich nützlicherweise Mars und Venus bereits versammelt haben, und welches Zeichen Venus zuletzt, am 07.08.2010 verlassen wird um die Herrin im Waage-Haus zu sein. Freut euch, Waagen! – Sicher, Mars und Saturn sind auch da in eurem Zeichen, aber zumindest Venus und Mars vertragen sich harmonisch. Für ein Fest zwischendurch könnte es reichen, jedenfalls, ihr Waagen …
Dann aber bietet Merkur für diesmal und während dieser kardinalen Klimax die Gelegenheit, all die Jungfrau-Dinge, die nun anstehen, gründlich und dauerhaft anzugehen: dafür sorgt die Rückläufigkeit, wie oben beschrieben.
Wer ist betroffen, nur Jungfrauen?
Nein, tatsächlich alle, aber Jungfrau und Fische besonders, denn die gegenüberliegenden Zeichen sind nur die andere Seite der Medaille. Und das Lebensgebiet, auf dem es für Dich gilt, müssen wir im Horoskop gucken: nehmen wir an, Du hast einen Skorpion-Aszendenten und Merkur steht in der Jungfrau in Haus 10, dann könnte es gar um die Lebensberufung gehen, die eine Merkur-Schleife Gedanken oder Meditation begrüßen würde.
Was innerhalb dieser Zeit verworfen würde, sollte Dich nicht wundern. Und: auch Dinge, die seit Merkurs letzter Rückläufigkeit vom 18.04.2010 bis zum 12.05.2010 im Stier liegen geblieben sind, können wieder gut bearbeitet werden.
Bei all dem sind aber Mars und Saturn immer noch auf Kollisionskurs, und wie in Duisburg, so gilt weiter Aufmerksamkeit als oberste Tugend.
Mit freundlichen Grüßen!
Markus

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.