Liebe Leserinnen und Leser,
es ging um eine Frage zur Berufsentwicklung, ein Stundenbild. Die Klientin ist selbststandig, hat einen Dienstleistungs-Betrieb. Das muss das Haus 6 sein. Es gilt also: Mars rückläufig in Haus 3 ist Dienstleistungsbetrieb, der – noch ein Argument für Haus 6 – etwas mit Hunden zu tun hat. Nun hat sie sich vorgenommen, zusätzlich einen Job anzunehmen, denn einerseits will sie ihre Selbstständigkeit nicht aufgeben, andererseits hat sie einfach nicht genug vierbeinige Kunden. Daher der Entschluss – siehe jetzt Merkur Haus 7 im Steinbock – das Telefon einer Taxizentrale zu Festzeiten gegen Hungerlohn zu hüten. Die Frage: Bleiben oder Gehen?
Nun meine Deutung: Mond steht in den Fischen. Von der Klientin ist die Geburtszeit nicht bekannt, nur der Tag, aber klar ist, auch ihr Mond steht im Geburtshoroskop in den Fischen.Hier liegt also ein Kern der Dinge, das Zeichen, welches dem Bild Tiefe gibt. Solche Horoskope werden niemals gegen, sondern nur mit den Klienten gefunden: einmal auf dem Weg, echte Entsprechungen zu haben, erzählt so ein Stundenbild auch noch weitere Dinge, wenn wir sie wissen wollen.
Wenn Zwilling aufsteigt, sind wir grundsätzlich glücklich, weiß ich als ägyptische Grundregel. Und was macht Merkur, Herr der Zwillinge? Er steht da im Steinbock und hat gar keine Aspekte. Das Arbeitsverhältnis in der Taxizentrale ist auf partnerschaftlicher Basis (Haus 7), bringt wenig aber regelmäßig Geld – und da Merkur keine Aspekte hat, sehe ich das als mögliche Dauerlösung. Denn die Klientin hat Sonne in Erdzeichen und legt daher Wert auf einen realistischen Welt-Bezug.
Außerdem gibt es bei dem Taxi-Zentralen Job etwas zu lernen, eine Einweisung, Sonne-Venus in Haus 9. Nachdem sie nun schon mal drin ist, gibt es erstmal keinen Grund, an der Situation was zu verändern. Und dann entdecke ich, daß Mond void of course ist, also keine Aspekte hat, bevor er das Zeichen wechselt und in den Widder geht. Ziemlich lang sogar, von früh-morgens bis zum Abend.
So lange void of course-Zeiten führen in so eine Art wahrnehmbare Meditation. Die Vögel draußen behaupten auch schon frech, die Tage würden wieder länger.
Also heißt die Antwort: lassen, wie es ist: stay. Mond sagt auch, was die Frau eigentlich will: in Haus 11 stehen, mit anderen zusammen arbeiten. Genau das hat sie durch die Taxi-Zentrale erreicht.

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.