Ereignis, Mundan

Burj Khalifa

05.01.2010 17:00 Dubai

Liebe Leserinnen und Leser,

nun ist das Gebäude eine Steinbock-Sonne. Ich hoffe, die Zeit stimmt. Selbst im www ist selten eine genaue Zeit zu finden:  wohl wenig relevant.

Die Namens-Umbenennung in quasi letzter Minute: eine Verbeugung vor dem Geldgeber und Reminiszenz an Merkur rückläufig. Als Aspekt gut: Sonne im Trigon zum MC, dem Stier = Wohlstand. Das Gebäude erinnert sehr an die Türme aus Herr der Ringe. Vorsicht, wenn Pluto über die Sonne geht: Januar 2016.

Während gleichzeitig der Jemen als neuer Terroristenspielplatz entdeckt wird, den wir mit westlichen Waffen aufrüsten können, und die gesamte Region von Pakistan über Iran bis Kenia destabilisiert erscheint, da eröffnet dieser Turm aus Tausendundeine Nacht:  jupiterische 12 000 Menschen können da drin wohnen, eine ganze Stadt im höchsten Gebäude der Welt.

Gerade rechtzeitig fertig geworden, bevor er nicht mehr möglich gewesen wäre. Und jetzt? Ein Löwe-AC mit starker Betonung auf dem Praktischen (Mondknoten Haus 6, kollektive Vergangenheit großer Häuser = Südknoten Haus 12). Mars rückläufig am AC kann kein Astrologe empfohlen haben, gleich ob indisch oder westlich. Ob die Zeit wirklich stimmt?

Neun Jahre, nachdem die Zwillingstürme fielen, eröffnet im Kulturkreis der Attentäter von damals (im weitesten Sinn) nun seinerseits das höchste Gebäude.

Wirds nicht Zeit, daß wir vom Öl wegkommen? Vielleicht blickt der Burj Khalifa bald auf eine grüne Umgebung? Oder ist das Teil der Idealisierung mit Jupiter und Neptun und Chiron am DC, der ich selbst jetzt auch aufgesessen bin?

Mit freundlichen Grüßen,

Markus