Innen Michael Schuhmacher 03.01.1969 13:43 Köln, außen aktuell Transite, 23.12.09
(Bild durch anklicken vergrößern!)
Liebe Leser und Leserinnen,
was bewegt denn so einen Mann, wenn er schon alles, was man sich vorstellen kann, gewonnen hat, sich nochmal in so eine Maschine zu setzen und loszubrausen? Die Pause von ca. 3 Jahren passt ziemlich gut zum Transit von Saturn durchs Haus 5. Das ist u.a. für Sport zuständig und hat daher die Abstinenz gebracht, an die sich Schuhmacher leider nicht halten konnte, was ihm Motorradunfälle und Rückenwirbelverletzungen einbrachte.
Nun hat er Jupiter-Neptun-Chiron an der Spitze zu Haus 11: wird von Öffentlichkeit und Freunden, Mäzenen gar getäuscht: „Das schaffst Du, Michael.“
Der wichtigste come-back Aspekt ist aber die Merkur-Mondknotenverbindung: schicksalhaft deshalb. Und wer genau hinschaut, der sieht Schuhmachers Merkur auch im Steinbock, mit der Himmelsmitte geradezu verwachsen. So einen Merkur braucht der Glückspilz, um Rennen zu fahren, der ist zäh, intelligent, durchsetzungsfähig und: schnell! Vor allem aber seine Berufung.
Doch Michael Schuhmacher ist eine Steinbock-Sonne, es nähert sich Pluto der Sonne, langsam, aber sicher. Und die Sonne ist ja gerade Herrscherin des fünften Hauses. Wie gut wäre es gewesen, einfach aufzuhören, anstatt jetzt, wenn die Saturn-Opposition ins Land zieht und ganz groß ruft: „midlive-crisis“, also bei totalem Gegenwind, wieder in den Rennsattel einzustallen. Du Wahnsinniger, Michael! Geh nach Afrika und such Dir was, wo Du helfen kannst. Du hast die Knete und die Sonne im Auslandshaus. Die Schweiz ist o.k., aber es gibt doch noch mehr zu tun?!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.