Innen, Geburtshoroskop Angela Merkel, außen Transite heute 13:00, Nürnberg
Nun ist Walkampf. Wen würden die Wale wählen? Die Pottwale, Delphine und Blauwale? Die Piratenpartei?
Mein Wunschwahlergebnis wäre: die Grünen regieren mit den Roten und den Liberalen und der Piratenpartei. Ob ich Angela Merkel nicht mag?
Nun hat sie Mars in Haus 7, das wäre überhaupt nicht fair gerade jetzt waalkampfmäßig auf sie einzudreschen. Bei der Pressekonferenz sah sie müde und abgearbeitet aus. Tief bleich und durchnächtigt. Macht sie keinen Urlaub? Dann wird es aber Zeit, auch wenn Waaal ist. Wo hakt der Schuh? Es ist ihr Selbstbewußtsein und vielleicht auch ihr Besitz, der Schaden genommen hat, denn wir wissen nicht, ob die Kanzlerin irgendwie selbst in den falschen Fond investiert hat? Seit 2003 läuft ihr starker rückläufiger Mars im ersten Haus den Progressionen gemäß direkt. Ihr Erfolg wächst also. Aber sie ist eben auch eine empfindliche, emotionale Krebs-Frau. Wundert sich jemand, dass sie passiv regiert?
Ich glaube schon, dass diese Frau das revolutionäre Potential hat, dieses Land wirklich positiv zu verändern. Das zeigen Sonne-Uranus Spitze Haus 8! Und auch der Wassermann-Mond, der sie viel sensibler macht und auch intelligenter, als sie manchmal wohl mit Absicht erscheint. Ihr Nicht-Kampf-Stil ist verantwortungsvoll und nahezu zen-buddhistisch. Sie trägt jetzt die Verantwortung, sie wird die Verantwortung nach der Wahl auch tragen. Dafür wird sie einfach auch zu sehr geliebt, und bis auf den Patzer mit der Reise in die USA, als Schröder den Krieg ablehnte, war eigentlich nix. Aber wir müssen damit rechnen, dass ihr Sinn für militärische Kräfte doch entwickelt ist. Wahrscheinlich sind die Soldaten immer sehr nett zu ihr. Es gibt ein Foto von ihr, wie sie als junge Frau unter rauchenden Arbeitern diskutierend in einem Bauwagen sitzt. Draußen rundum Bäume. Oder idealisiere ich dieses Bild? Nein, tue ich nicht. In Afganisthan saß sie auch gut betreut und mutig im Hubschrauber, um die Lage vor Ort zu sondieren.
Wir sind jedoch zusammen mit unserer Kanzlerin, dem Busenwunder – verzeiht, Madame, aber ihr habt diese Plakate selbst gebilligt! – hypnotisiert.
Wichtige politische Fragen stehen im Raum. Eine Physikerin regiert uns und wir müssen davon ausgehen, dass ihr Doktortitel echt ist, und sie die menschengemachten Probleme kennt, die die Welt bedrohen.
Das Andere ist, dass sie auch als Kanzlerin keinen Kipp-Schalter der Quadratur des Kreises kennt: Wachstum zustande zu bringen bei gleichzeitiger Schrumpfung und Wiederherstellung der Umwelt.
Herrgott, ist das so schwer? Wenn man regiert in einer großen Koalition? Würde es nicht maximale Gewinne versprechen, wenn wir hier wieder die Methoden erfinden, mit denen China die Flüsse reinigt und wir weltweit das Quecksilber aus dem Nahrungskreislauf filtern? Und mehr als das, den ganzen Abfall, den Babylon inzwischen angesammelt hat?
Es könnte sein, mit Saturn im neunten Haus, dass unserer Kanzlerin die Auslandsreisen nicht bekommen, dass sie es schwer hat, eine höhere Lehre anzunehmen, dass sie einen altersweisen Lehrer gefunden hat, der seine Sonne im Zeichen Jungfrau hat, dass alles leichter würde, wenn sie alt-griechisch lernte, oder, falls sie das schon könnte, dieses praktizierte.
Und außerdem hat sie mit Merkur in Haus 9 als Apix von Mars und Pluto mit Sicherheit Geheimdiplomatie am Laufen – Merkur ist geheim, aber in Waage diplomatisch – die – man errät es leicht, wahrscheinlich mit dem Iran zu tun hat. Wo es gegen Frauen geht, ist sie berechtigte Hardlinerin. Das macht sie fast parteilos. Ich wünsche sie mir also als Kanzlerin einer Koalition:
„die Grünen regieren mit den Roten und den Liberalen und der Piratenpartei …“
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.