Gabriele Pauli 26. Juni 1957 um 08:57 in Schweich:
Was bewegt denn Frau Pauli? Nun war sie erst bei der CSU, dann den Freien Wählern und nun hat sie eine eigene Partei gegründet, klug ihren Bekanntheitsgrad vermarktend. Als „Königs-Mörderin“ vom Landesvater Stoiber (Waage-Sonne) outet sie ihr Mars-Uranus Paket im 12. Haus: in diesem Bereich wirkt Uranus als familienkarmischer Rebell, der wohl nicht zum ersten Mal die Herrschaft herausgefordert hat.
Man kann an ihrem Horoskop ganz gut studieren, wie Saturn über dem AC ein völlig neues Gewand des Wesens fordert, und daher alle Umstände verändert, die geneigt wären, am alten festzuhalten. „Sich selbst neue Regeln geben“, lautet das Credo, und – bei Gott – das tut sie – oder sind die neuen Regeln die alten? Nicht ganz, denn bevor Saturn den AC überschritt, da war Frau Pauli zwar streitbare aber unbescholtene und sogar hochgeschätzte Landrätin. Nun jedoch rührt sie im politischen Einheitsbrei und kann gefährlich populär sein, weil sie persönlich den Leuten den Archetyp der lustigen Hexe vorführt, so dass sie gleichzeitig sich auf die Konvention der allgemeinen Vorstellung bezieht, als auch diese fast karikiert und in Frage stellt. Das könne jemand, die von ganz außen kommt, nicht.
Als Jupiter 1990 über die Sonne zog, wurde sie Landrätin. Mal gucken, wenn Jupiter 2013 wieder im Krebs steht, wo diese umtriebige Frau dann ist? Man wirft ihr vor, selbstherrlich und egozentrisch zu sein, und – ja – sie bringt ihren Pluto am AC schon ein und jemand mit so vielen Planeten im vierten, dem Geist-Quadranten, dazu mit selbst-herrlichem Löwe-AC (genau, wie Horst Seehofer: 04.07.1949 07:00 Ingolstadt), die tritt üblicherweise nicht leise auf. Man/frau wünschte sich gegen politische Arriviertheit mehr solcher Enfants terribles …
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.