Liebe finden ist nicht leicht, aber das Horoskop eines Menschen gibt fantastische Hinweise, wer denn zu einem wirklich passt. Was mir dieser Tage des öfteren begegnet, sind die vielen Frauen, die unglücklich in einen Mann verliebt sind, der die Sonne genau in dem Zeichen hat, wo ihr Saturn steht. Da ich das nun schon sehr oft gesehen habe, errate ich dann still das Geburtszeichen des Vaters, und siehe da: auch er hat die Sonne in besagtem Zeichen. Das ist dann freilich oft tragisch, denn eine solche Liebe braucht bedauerlicherweise die ewig unerfüllbare Sehnsucht, denn sonst müßte ja das innere Kind den Traum vom wahren Vater löschen, und das geht nicht. Wäre der Vater eine verläßliche, vertrauensvolle Person gewesen, hätte es dieses Problem nie gegeben. Und so folgt dann in der Regel die Geschichte vom „kleinen Mädchen“, dem es nicht gelingen will, den Vater hinter sich zu lassen, einfach weil dieser niemals seiner Rolle wirklich nachkam. Würde nun eine Liebe mit dem „Ersatzvater“ gelingen, müßte der Traum vom Märchenvater aufgegeben werden. Die Situation gleicht einer Falltüre, die frau/man öffnen will, während sie doch drauf steht.
Selbstredend haben es die Männer kein bischen besser, nur geht es bei Ihnen (in der Regel) nicht um Saturn, sondern um den Mond oder andere Planeten der Elternachse 4/10.
Weitere Signifikatoren für eine gelungene Partnerschaft sind bei einer Frau Mars, die Sonne selbst und natürlich der Deszendent, der sich idealerweise im Partner spiegelt, also im Gegenzeichen des eigenen Aszendenten ist. Sie können davon ausgehen, so ein Spiegel geht einem maximal auf die Nerven, und ist doch genau die Lebensmedizin, die wir brauchen, um uns durch unsere „verlorene Hälfte“ zu ergänzen.
Dies sind, man/frau bedenke, keine astrologischen Regeln, sondern einzig Erfahrungswerte, von denen die Abweichungen so erstaunlich selten sind, dass man/frau ausnahmsweise sogar eine langweilige Statistik wagen könnte, um die Astrologie zu beweisen, wie es die Gegner immer wieder listig und herausfordernd wollen; allein, wer hat daran Interesse?


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.