Liebe Leserinnen und Leser,
hier ein interessantes Beispiel aus der Praxis: an unteren beiden Horoskopen sehen wir recht anschaulich, welche Symmetrie sich bei Geschwister-Horoskopen zeigt. Wer nun aber glaubte, dies ließe sich statistisch bestätigen, irrt. Denn die Symmetrie ist zwar deutlich sichtbar und bei allen Geschwistern vorzufinden, aber dennoch niemals als die selbe.
Hier unten finden wir vor: gleicher Aszendent sowie Venus-Mars Konjunktion. Als besondere Koinzidenz kommt hinzu, daß der Astrologe an einem Tag in einer Frage das Geschwister-Thema betreffend konsultiert wird – also heute – an dem eine ganz exakte Venus-Mars Konjunktion stattfindet.
Nun gibt es aber auch ein Haus der Geschwister im Horoskop: es ist das dritte. Wie wir sehen, findet sich im oberen Horoskop Merkur im dritten Haus, während er den Deszendenten, also das Haus 7 regiert. Das Bild der Partnerschaft wird also in besonderem Maße mit dem Geschwisterteil verbunden.
Im unteren Horoskop ist Neptun, Herr des dritten Hauses im ersten Haus, dem Aszendenten. Die Schwester wird also in besonderem Maße als innerlich zugehörig empfunden.
Naturgemäß kommt es bei so einer Konstellation zu Problemen, wenn ein Lösungsprozess stattfindet, etwa, wenn einer eine Partnerschaft eingeht. Und wie wir sehen, zieht und zog Uranus (plus Jupiter) gleich mehrmals über den Merkur im dritten Haus des ersten Geburtsbildes und die Zeit der Befreiung voneinander ist gekommen.
Den anonymen Horoskopeignern vielen Dank für die Möglichkeit, diese Beispiele hier zeigen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen!
Markus




Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.