Liebe Leserinnen und Leser,
wir müssen der Realität ins Auge blicken, Autofahren mit Verbrennungsmotoren ist absolut gestern. Wir wissen eigentlich, daß wir in einer retro-Welt leben, wenn wir Auto-fahren. Pluto Steinbock, Herr von Haus 3 in Haus 4 – Ende/Neuanfang – Haus des Ahnen-Altars. Wann immer man die kleinen Elektro-Renaults mit ihrer sagenhaften Flitzigkeit im Stadtverkehr sieht, weiß man, das ist die Zukunft. Doch der Sprung in die Elektro-Moderne funktioniert in Frankreich per Atomstrom – die Kehrseite der Designer-Eleganz. „Hotzenblitz“ fuhr vielleicht mit Wasserkraft.
Die Differenz in der Energiepolitik zwischen Deutschland und Frankreich ist eine wachsende Fremdheit – da ist eben der Toyota-Hybrid (Diesel/Elektro) Erfolg bemerkenswert, weil man dem Toyota* Prius Toyota-legendäre Zuverlässigkeit zutraut, und ihn sogar als Taxi brauchten kann.
Toyota-Partner | Auto Pichert GmbH – Neu- und Gebrauchtwagen
Wann findet sich eine mutige Stadt, die nur noch Elektrofahrzeuge in Anbindung an das Fußgänger-Rücksicht System in die Stadt läßt, bei Tempo 15-20 km/h? – vielleicht aeronautisch?
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
*


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.