Ereignis

Polizeigewalt am 30. August in Berlin – ist die junge Frau tatsächlich verstorben? Wir erfahren es im Laufe des Tages

Liebe Leserinnen und Leser,

Update 15:50: das waren Fake News, die Frau lebt. Gott sei Dank. Das ändert nichts an den Gewaltexzessen: Polizei-Jagd auf Menschen im Tiergarten.

Es wurden schwangere Frauen und Alte verletzt – hier nur einige Bilder – man sieht, wie Anselm Lenz einfach so, ohne dass er sich irgendwas zu schulden hat kommen lassen, am Mauerpark vollkommen unnötig brutal aufgegriffen wird. Er hatte Zeitungen verteilt.

Man kann unten sehen, wie ein Polizist der jungen Frau mehrmals mit voller Faust von hinten in den Nacken stößt, während zwei weitere sie am Boden fixieren. Das ist mit ausgekugelter Schulter Folter. Zunächst ist berichtet worden, sie sei auf dem Weg zur Wache gestorben. Wir werden es erst ganz genau im Laufe des Tages wissen.

Die „Auflösung“ der Demonstration (die Bilder sind direkt vom Stern) war zu diesem Zeitpunkt eindeutig illegal. Nach Beobachtern ging die Brutalität von Berliner Beamten aus, während die Baden-Württemberger und die Niedersachsener o.k. waren. Auffallend, wie viele Polizisten (absolut nicht rechtskonform) wie Klon-Krieger dieselbe Dienstnummer auf dem Rücken trugen. Sie waren also allem Anschein nach zur Gewalt aufgestachelt und vorbereitet worden.

Mir wird schlecht.

Mit tief traurigen Grüßen,

Markus

https://tube.kenfm.de/videos/watch/e177ba26-3253-4a82-98e6-7a5c8d1077a2?start=

Zensur: hier war zu sehen, wie eine schwangere Frau von der Polizei zu Boden gedrückt und trotz wiederholter Aufforderung nicht losgelassen wurde: