Foto: Termin ©
Liebe Leser,
manche Landschaften tragen die planetare Symbolik im Ausdruck – und weil die Astrologie eine Entsprechungslehre ist, kann man sich ganz gut vom Instinkt leiten lassen.
Instinkt-Mond, könnte man den Krebs-Mond auch nennen: zum Neumond trifft er sich mit Merkur und Venus und natürlich Sonne im Trigon zu Neptun & Mars als großes Trigon der Wasserzeichen, dessen Energie über das Sextil dem Jupiter in der Erde zufließt. Aus dem Familienzeichen Krebs kommt der neue Impuls praktischer Gestaltung. Kanzlern Merkel spricht – selbst Krebs-geboren, aktuell von Europa als „Familie“.
Oskar Adler nennt diesen Krebs-Neumond gewohnt pointiert „seelische Schutzhaft“, in die sich so Geborene begeben, „Dichter und Träumer“ – absolut „übersteigerter Krebs-Subjektivisimus“, der sich den „Tagtraum“ nicht unterbrechen lassen will.
… dem freilich mundan aktuell Pluto mit Steinbock-Dünkel „brutal“ gegenübersteht … die Strukturbildung des „Gestells“ wird mit Macht vorangetrieben (weil Pluto in seiner Rückläufigkeit ist, geht´s auch um gegenwärtige Machterscheinungen der Vergangenheit).
Saturn rückläufig Schütze im Quincunx zu Krebs: das ist die „leidige“ Philosophie, das Denken selbst, das sich unbequem erinnert … Mars Quincunx Uranus zwischen Widder und Skorpion ist plötzlich, legt daher Wachsamkeit, Aufmerksamkeit nahe.
Bin gespannt auf die US-Nachrichten: morgen ist Nationalfeiertag …
Mit freundlichen Grüßen,
Markus